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Anke Fahrner

VCard

Anke Fahrner weiß, was es bedeutet, zwei Seiten der Medaille zu kennen: Bevor sie 2006 zu uns in die Kanzlei kam, war die gelernte Bürokauffrau viele Jahre in der freien Wirtschaft in der Personalabteilung und im Controlling tätig. Dass ihr damaliger Arbeitgeber irgendwann in die Situation kam, Insolvenz anmelden zu müssen, gab ihrer beruflichen Entwicklung eine entscheidende Wendung: Denn die zwei Jahre, in denen der Betrieb in dieser Zeit noch weitergeführt wurde, haben bei ihr die Idee reifen lassen, beruflich stärker in die Materie einzutauchen. Zunächst erfolgte die Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin. Der nächste Schritt, die aus der Praxis gewonnenen Erfahrungen mit einer weiteren fachlichen Qualifizierungsmaßnahme zu unterlegen, ließ nicht lange auf sich warten. Und wir haben sie gerne darin unterstützt: 2011 absolvierte sie mit Erfolg die Zertifizierung zur Insolvenzbuchhalterin. Die ständig wachsenden Anforderungen und Neuerungen an der Schnittstelle Steuerrecht stellen eine spannende Aufgabe für Frau Fahrner dar, die sie durch ständige Weiterbildung spielend meistert.

Ihre Aufgaben- und Tätigkeitsschwerpunkte in unserer Kanzlei:

  • Insolvenz- und Kanzleibuchhaltung
  • Nachlasspflegschaften