Rufen Sie uns 0611 – 1 66 66-0

Martin Sarris

Rechtsanwalt und Notar

VCard

Das ausgeprägte Interesse an wirtschaftsrechtlich kniffligen Aufgaben, insbesondere aus dem Handels- und Gesellschaftsrecht sowie dem Insolvenzrecht ist ein fester Bestandteil der anwaltlichen DNA von Martin Sarris. Bereits als Referendar jur. war er für eine renommierte internationale Wirtschaftskanzlei tätig, machte zudem Station bei einer namhaften amerikanischen Law Firm in San Francisco bevor ihn sein Weg schließlich 2003 in die Selbständigkeit führte. Der Rechtsanwalt und Notar hat sich ebenso wie der Kanzleigründer als Fachanwalt für das Insolvenzrecht spezialisiert. Seine Expertise auf diesem Gebiet wird in Fachkreisen sehr geschätzt. Er wird regelmäßig als Insolvenzgutachter und -verwalter bestellt.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Gesellschaftsrechtler und Insolvenzrechtsspezialist bewahrt er auch bei komplizierten Fällen in der notariellen Vertragsgestaltung den Überblick über die wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Seine erbrechtlichen Fachkenntnisse setzt er sowohl als Notar, als auch als zertifizierter Nachlasspfleger für die noch festzustellenden Erben ein.

2003    Zulassung als Rechtsanwalt
2010    Zulassung als Fachanwalt für Insolvenzrecht
2016    Bestellung zum Notar
2016    Zertifizierter Nachlasspfleger

Mitgliedschaften

 

Engagement

  • seit 2006 regelmäßige Bestellung als Insolvenzgutachter und Insolvenzverwalter
  • Privatdozent der Hochschule RheinMain University of Applied Sciences Wiesbaden Business School