Rufen Sie uns 0611 – 1 66 66-0

Peter Klein

Rechtsanwalt und Notar a.D.

VCard

Die anwaltliche und notarielle Tätigkeit ist in der Familiengeschichte des Kanzleigründers, Peter Klein, tief verwurzelt. Schon der Großvater befasste sich mit der Lösung wirtschafts- und gesellschaftsrechtlicher Fragen – eine Leidenschaft, die sich von einer Generation auf die nächste übertrug und bis heute die inhaltliche Ausrichtung der Kanzlei prägt.

Wissend um die Höhen und Tiefen unternehmerischen Wirkens hat Peter Klein seine wirtschaftsrechtlichen Erfahrungen und Kompetenzen um die Spezialisierung auf das Konkursrecht und später auf das Insolvenzrecht erweitert. Er ist seit 2000 Fachanwalt für Insolvenzrecht und bis heute ein gefragter und fachlich anerkannter Insolvenzrechtsspezialist. Als vom Gericht bestellter Insolvenzgutachter und -verwalter hat er über 6.000 Konkurs- und Insolvenzverfahren geführt und abgewickelt.

Die Mandanten profitieren von seinem Verhandlungsgeschick ebenso wie von seinem Erfahrungsschatz, den er zudem aus seiner jahrzehntelangen Notartätigkeit gewonnen hat.

1976    Zulassung als Rechtsanwalt
1985    Bestellung zum Notar
2000    Zulassung als Fachanwalt für Insolvenzrecht
2016    Notar a.D.

Mitgliedschaften

Engagement

  • seit 1976 regelmäßige Bestellung als Konkurs-/Insolvenzgutachter und Konkurs-/Insolvenzverwalter
  • bis 2015 über 13 Jahre Vorsitzender des Aufsichtsrates der Wiesbadener Volksbank e.G.